Kunst

Expressive Malerei

"Expressive Malerei lebt von der Unbrauchbarkeit alles Erlernbaren. Jedes Bild ist eine permanente Neudefinition. " ( Rüdiger Giebler)

Natürlich ist der technische Umgang mit den Materialien wie Acryl, Öl oder Aquarell erlernbar.  Mir geht es aber darum, beim Malen einen Prozess zu erleben, der mir ermöglicht, innere Bilder, Stimmungen, Gefühle oder Wahrnehmungen in ein Bild einzubringen. Dabei geht es mir mehr um den Weg als das Ziel.

Die expressive, abstrakte Malerei ermöglicht mir, mich auf das einzulassen, was im Augenblick gemalt werden will, ohne mich durch die Grenzen realistischer Abbildungen oder abstrakter Geometrien einzuschränken.

Was dabei entsteht, können Sie sich hier ansehen  (bitte Termin vereinbaren) :

Atelier im Hof
Martina Pods

Am Zwinger 1
76227 Karlsruhe